Mission und Caritas

Leitung: Beatrix Hofer (hoferbeatrix4@gmail.com)

Das Team:

Leo Deinhofer | Beatrix Hofer | Wolfgang Raffetseder |  Reinhard Sitz  | Bruno Wagner

Mission kommt aus dem lateinischen missio und bezeichnet im Christentum die Verbreitung des Evangeliums, der guten Nachricht.

Unser Ziel in der Mission: Wir fühlen uns mitverantwortlich die „gute Nachricht“ – das Evangelium wach zu halten und/oder in Erinnerung zu rufen.

Caritas heißt vom lateinischen übersetzt Nächstenliebe und in dieser Grundhaltung gehen wir bewusst auf andere Menschen zu.

Unser Ziel in der Caritas: Als getaufte Christen und Christinnen MITEINANDER Hilfe zu organisieren und zu leisten. Pfarrliche  Grenzen bieten eine Orientierung, sie sollen aber für die nötige Hilfeleistung kein Hindernis darstellen.

Wir suchen Menschen, die sich einsetzen für die Sorge um die Beseitigung konkreter Not in der Pfarrgemeinde und die Förderung einer weltweiten Solidarität.

Aufgabenfelder: