Jungschar

Leitung: Barbara Deinhofer, Denise Kaisergruber, Melanie Teufel         (barbara.deinhofer@gmail.com)

Das Team:

Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat an einem Samstagnachmittag. Eingeladen sind alle Kinder von der 1. bis zur 8. Schulstufe.

Zu den Aktivitäten gehören Outdoorspiele wie Schnitzeljagden, Rätselrallyes oder Schatzsuchen, sportliche Aktivitäten wie Rodeln, Eislaufen und Radfahren, als auch Themennachmittage zu verschiedenen kirchlichen Schwerpunkten. Zum Jahresprogramm zählen außerdem die Gestaltung von Gottesdiensten, die Kinderbetreuung beim alljährlichen Pfarrfest im September sowie der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Adventverkauf an einem Adventsonntag nach dem Gottesdienst.

Den Höhepunkt des Jungscharjahres stellt jedoch das gemeinsame Jungscharlager mit der Pfarre UHN in der ersten Juliwoche dar.